Dragon Quest: Heroes

• Dragon Quest: Heroes

Hallo zusammen,

seit letztem Freitag ist ein neues Dragon Quest für die PS4 im Handel erhältlich.
      Es handelt sich dabei um Dragon Quest Heroes. Eine eher Aktion geladener Ableger der klassischen JRPG-Reihe Dragon Quest.

Wer hat denn schon alles das Spiel?

Also ich hab es seit Freitag, hab aber erst gestern damit angefangen.
      Hatte sich einfach angeboten, da die FFXIV Server den ganzen Tag offline waren. XD

Also meine Meinung wäre zu dem Spiel eine ganz Simple:

Das Spiel ist eine putzige Variante von Dynasty Warriors mit altbekannten Dragon Quest Monstern und Charakteren.
      Jeder der ein Fan der Dragon Quest Reihe ist wird seine Freude haben, aber wirklich was neues ist das Spiel nicht, vor allem wenn man bedenkt,
      dass Nintendo die selbe Idee schon ein Jahr vorher auf den Markt gebracht hat mit Hyrule Warriors.
      Da ich Zelda Fan bin und auch schon ein paar Dragon Quest Teile gespielt habe, muss ich sagen, dass das typische Feeling der Hauptreihe bei Dragon Quest mehr rüber kommt, als es bei Hyrule Warriors der fall war. Dafür gibts also nen Plus-Punkt :D

Ich würde fast wagen zu behaupten, DQH ein sehr Genre Einsteiger Freundliches Spiel ist, da einem Fehler leicht verziehen werden und man Gold und Erfahrungen im Falle eines Scheiterns nicht verlieren wird.

Momentan habe ich außer der Mainstory noch nicht viel gemacht und das war wirklich sehr Linear, aber soweit ich den Log im Menü glauben kann, gibt es, wie zu erwarten war, Nebenmissionen, die hoffentlich bald auftauchen, damit ich Leveln kann xD

Alles in allem kann ich das Spiel eigentlich nur an DQ Fans empfehlen, denn ansonsten kann man sich eigentlich gleich Dynasty Warrior holen.
      Wobei DQ Heroes definitiv die Kinderfreundlichere Variante in dem Genre ist :D
    • das hast im Groben und Ganzen sehr gut zusammen gefasst, wobei das DQ für eingefleischte eher enttäuschend sein kann, wenn man jetzt das Gameplay anschaut, aber ansonsten die Grafik bombastisch, abgesehen von sehr linearen Spielverlauf, auch gutes Gameplay, ist halt Hau-Drauf und Schlag-Mich-Tod spielweise, nicht mehr wie die früheren Teile, die rundenbasierend waren.

Ich würd dem Spiel ne 7 von 10 Punkten geben"fg"
    • Naja mich hat es nicht enttäuscht, aber überrascht hat es mich auch nicht.
      Es ist eigentlich genau das was ich erwartet habe und hier auch schon geschrieben habe.

Du kannst von einem Ableger nicht erwarten, dass es dem klassischen RPG System von DQ treu bleibt.
      DQ Builder ist auch nur ein Minecraft in der DQ Welt. Und Heroes ist halt das Destiny Warriors in der DQ Welt.

Wenn du ein richtiges DQ wieder spielen willst, dann musst du wohl oder übel auf DQ XI warten, oder eines der alten Spiele zocken xD