Sparsamkeit bei den FC Credits

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sparsamkeit bei den FC Credits

Hallo zusammen,

In der letzten Zeit beobachte ich mit Sorge, dass wir schon seit einer Weile mehr Freie Gesellschafts Marken ausgeben als wir bekommen.
      Da wir mittlerweile mit dem Bau unseres Gilden Flugschiffes begonnen haben, werden wir in Zukunft auch da noch eine zusätzliche Ausgabekanal dazugewinnen.

Wir sind schlicht und ergreifend nicht mehr so groß wie Früher und generieren dementsprechend auch nicht mehr das an Marken, was wir mal generiert haben.

Im Moment haben wir nur noch roundabout 50k an Marken. Als Heavensward gestartet ist und bevor wir so viele EP Boosts II verwendet haben, hatten wir noch 250k Marken...

Das heißt wir müssen uns hier in zweierlei Hinsicht anpassen.

1. Wir dürfen nicht mehr so viel ausgeben.

Wir sollten darauf schauen, dass wir in der Nächsten Zeit auf die FC Kommandos verzichten, oder wenn dann nur noch die Lvl.1 Kommandos verwenden. Die Lvl. 2 Kommandos können wir uns nicht mal mehr für eine Woche leisten! Ich plädiere hier also für einen befristeten Kommando-Stop bis wir eine merkliche Verbesserung wieder spüren. Alchimisten die etwas zeit Übrig haben können Kommandos über das Ätherrad herstellen. Das wird das Problem zwar nicht lösen, aber wir könnten so zumindest hin und wieder Kommandos selbst erstellen ohne die Marken zu verbrauchen. Das wird dafür unsere Gil-Beutel leeren xD

Wenn ich merke, dass wir uns auf einen besseren Weg befinden, dann können wir wieder mit dem einsetzen von Kommandos beginnen. Aber nur Lvl.1 Kommandos vorerst.

Ich denke solche Einsparungen werden in nächster Zeit nötig sein, damit wir nicht irgendwann komplett Blank sind und dann die Kommandos nicht verwenden können, wenn wir sie wirklich brauchen, oder unserer neues Luftschiff nicht mehr Erkunden kann.

2. Wir können mehr Marken generieren, wenn wir das wollen.

Beim generieren von Marken zählt jeder Einzelne in der Gilde!
      Je nach dem was jemand erledigt oder herstellt, werden ein paar Marken der Gildenkasse hinzugefügt.
      Ich liste hier einfach mal ein paar Beispiele auf, was unserer Gilde weiter hilft:

a) Neue Spieler einladen
      b) HQ Gegenstände sammeln
      c) HQ Gegenstände craften
      d) Fates abschließen
      e) Quests und Leves abschließen
      f) Errungenschaften freischalten
      g) Crafing Gegenstände bei den Grand Companys abgeben

Ich hoffe wir können in Zukunft wieder etwas zusammensparen, Mit dem neuen Luftschiff machen wir uns auch in Richtung größeres Ätherrad, mit dem man dann auch mehr Kommandos erstellen kann. Ich bin schon gespannt.

Anmerkungen und Anregungen höre ich gerne, also was meint ihr? Denkt ihr mein Plan würde so aufgehen?

Schöne Grüße,

Zadyr
    • Ja das denke ich auch. Außerdem bekommen wir über die Luftschiff Missionen Mats für Ätherräder, die wiederum in FC Kommandos II oder III verwandelt werden können. Stufe III Kommandos kann NUR über diesen Weg erlangen und nicht kaufen wie es bei Stufe I und II der Fall ist.

Ein Paar Kommandos haben wir ja noch auf Reserve, also wenn mal wer nen EP Boost für irgendwas braucht, dann kann er den gerne haben.

Ich würde aber generell sagen, dass wir uns einig sind, dass wir uns auf das Luftschiff konzentrieren oder?
    • Nur zur Info, wir werden wirklich die Credits in Zukunft brauchen. Auch wen der Treibstoff ziemlich billig ist für die Luftschiffe, so kosten die Zusätzlichen Luftschiffe immer mehr:

Luftschiff Nr.2 wird uns 30 k Gil kosten!
      Luftschiff Nr.3 wird uns 50 k Gil kosten!!
      Luftschiff Nr.4 wird uns 70 k Gil kosten!!!

Ich glaub wir sollten wieder etwas mehr darauf achten, mehr Spieler auch ingame anzuwerben xD
      Dann bekommen wir evtl auch wieder mehr Credits zusammen.
    • Nach fast einem Monat haben wir 30k mehr Marken generieren können und sind nun bei über 80k Marken.

Luftschiff technisch wird's uns wohl ausgehen ^^ Wir sammeln auch schon schön Mats für das Ätherrad bzw. die Pläne für verschiedene Ätherräder, damit wir in Bälde unsere Kommandos selbst herstellen können.

Wir bleiben also erstmal vorerst ohne weitere Kommandos, damit wir mit dem Luftschiff immer weiter kommen.
      da man mit dem Luftschiff nicht so schnell voran kommt, wie ich am Beginn diesen Projekts dachte, sollten wir uns um die Punkte nicht allzuviel Sorgen machen müssen.

Wir sind nach 3-4 Wochen am Werkeln noch nicht einmal beim zweiten Luftschiff angelangt und konnten in der Zeit die nötigen 30k Marken erhalten. Von dem her denke ich, dass wir keine Probleme haben sollten ^^
    • Zadyr schrieb:

Nach fast einem Monat haben wir 30k mehr Marken generieren können und sind nun bei über 80k Marken.

Luftschiff technisch wird's uns wohl ausgehen ^^ Wir sammeln auch schon schön Mats für das Ätherrad bzw. die Pläne für verschiedene Ätherräder, damit wir in Bälde unsere Kommandos selbst herstellen können.

Wir bleiben also erstmal vorerst ohne weitere Kommandos, damit wir mit dem Luftschiff immer weiter kommen.
      da man mit dem Luftschiff nicht so schnell voran kommt, wie ich am Beginn diesen Projekts dachte, sollten wir uns um die Punkte nicht allzuviel Sorgen machen müssen.

Wir sind nach 3-4 Wochen am Werkeln noch nicht einmal beim zweiten Luftschiff angelangt und konnten in der Zeit die nötigen 30k Marken erhalten. Von dem her denke ich, dass wir keine Probleme haben sollten ^^
      Die Luftschiffe kosten einmalig Gildentaler beim konstruieren? Und / oder per Flug? Was ist der Treibstoff?
    • Man kann bei einem Händler im Dorf der Nebel Treibstoff kaufen für 100 Marken.
      Je nach Strecke verbraucht man dann mehr Treibstoff. Wir dürfen Momentan noch so an die 50 Kanister Treibstoff haben ^^ Geht also nicht wirklich schnell aus.

Die Registrierung eines neuen Schiffes kostet Gildentaler. Die Konstruktion "nur" Materialien.

Der Großteil der Taler wird also für eben jene Registrierungen drauf gehen.

Zum vergleich kosten z.B. Gildenkommandos Über 1000 Taler.

Neben dem Treibstoff gibt es auch noch Reperatursets, welche jeder Crafter ab Lvl 50 erlernen kann mit einem Meisterbuch. Davon hab ich schon einige auf Lager ^^Die kosten also auch keine Taler
    • Also so wie es aussieht, bekommen wir genug Gilden Taler für unsere Flugschiffe.
      Im mom haben wir zwar ca. 120k aber heut müssen wir ja noch die Lizenz für das Dritte Luftschiff bezahlen und die kostet ja 70k!

Nummer 4 kostet dann sogar 100k, aber bis wir so weit sind, vergehen noch einige Wochen...
      Die Treibstoffkosten decken wir im mom auch immer ohne Probleme ^^

Also ich denke hier läuft alles Stabil. Und wenn wir irgendwann mal unsere Luftschiffe alle haben, dann können wir ja wieder das eine oder andere Kommando kaufen ;)