FF XIV Blutfalken FC Event Ideen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FF XIV Blutfalken FC Event Ideen

Hi zusammen ^^

In der TESO Sektion konnte ich ja schon sehen, dass Gildenevents durchgeführt werden, was ich auch für eine lustige Idee für uns FFXIV Leute halten würde.

Nachdem in letzter Zeit doch ein paar neue Leute zu uns gestoßen sind und wir langsam wieder wachsen, habe ich mir gedacht, wir könnten schon mal hier Ideen sammeln für Gildenevents die wir dann in der Zukunft ausrichten würden.

Ich hätte auch Preise vorgesehen: Einfach Gil Preise aus der Gildenkasse oder von den Teilnehmern. Oder wenn ein Paar Crafter was sponsorn wollen, dann können wir auch Sachpreise in die Waagschale werfen. ^^ Wenn sich bis zum ersten FFXIV Gildenevent mein Leviathan Chocobo Outfit nicht verkauft hat, dann sponsore ich das xD

Ich mach mal den Anfang mit ein paar Idee die mir spontan Einfallen:

- Der Klassiker: Verstecken Spielen. Ein Spieler versteckt sich und die anderen Suchen. Wird gerade mit Flugmounts in den Heavensward Gebieten interessant glaube ich.

- Triple Triad Turnier: Soweit ich weiß kann man ein Triple Triad Brett herstellen, mit dem man auch außerhalb von den gewohnten Zonen spielen kann. Man könnte also je nach Personen Zahl ein Turnier mit Preisen Veranstalten. Nach Punktesystem mit jeder gegen jeden oder einfach im KO System.

- Freefall Bodja: Wir suchen uns irgend eine Schlucht und ich spring runter und bin sozusagen das Ziel. Danach springt ihr hinterher (einer nach dem andern, damit es spannender ist ;) ) und wer am nächsten von mir einschlägt, der hat gewonnen. Da spielt man halt ein paar Runden und kürt am Ende den Gewinner.

Bin gespannt was euch so einfällt :)

Schöne Grüße,

Zadyr, aka Rianon Zadyr
    • Das hört sich schon sehr gut an :D

Meine Ideen wären bei bestimmten Feiertagen oder zu bestimmten Zeiten dementsprechende Events zu veranstalten:

- Lustige Modenschau an Karneval und der am lustigsten bekleidete erhält ein Preis
      - Schaurige Modenschau an Halloween
      - Schneeballschlacht im Winter
      - Chocobo-Rennen im Sommer
      - Blumen-Pflücken im Frühling, bzw. wer mit seinem Gärtner die meisten und besten Blumen gepflückt hat, gewinnt.
    • AliexeilA schrieb:

Meine Ideen wären bei bestimmten Feiertagen oder zu bestimmten Zeiten dementsprechende Events zu veranstalten:

- Lustige Modenschau an Karneval und der am lustigsten bekleidete erhält ein Preis
      - Schaurige Modenschau an Halloween
      - Schneeballschlacht im Winter
      - Chocobo-Rennen im Sommer
      - Blumen-Pflücken im Frühling, bzw. wer mit seinem Gärtner die meisten und besten Blumen gepflückt hat, gewinnt.
      Also eine Modenschau find ich jetzt nicht schlecht, aber bei Halloween und Weihnachten sind glaub ich eh immer Ingame Events von Square Enix. Ich glaub beim Fasching ist keines, wenn nicht gerade Valentienstag ist. Aber so ne Modenschau in denen man seine lustigsten Kostüme raussucht kann man auch mal außerhalb von den Ingame Event Tagen machen ^^

Schneeballschlacht hört sich lustig an. Ich stell mir da Grad nen Schneeballschlacht Flashmob in Ishgard vor.

Meinst du mit dem Chocoborennen das aus dem Gold Saucer oder eines nach dem Prinzip so schnell wie möglich von A nach B rennen?

Die Idee mit dem Gartenbau Wettbewerb gefällt mir eigentlich schon, aber da haben dann die Endgame Gärtner immer einen Riesen Vorteil.
    • Wieso nicht gleich Monster als Hindernis xD Survival Rennen! Jeder nimmt eine Klasse die er nicht trainiert hat und macht sich dann mit diesem Lvl 1 Chara auf den weg XD wenn wer stirbt auf dem weg, muss er wieder von vorne beginnen.

Dann braucht man natürlich auch verschiedene Rennstrecken und zwei Schiedsrichter.

z.B.
      Rennen im Tiefen Wald: Startpunkt beim Ätheriten und Ziel bei Haukke Herrenhaus. ^^
    • Das klingt sehr gut :D Ich glaube es gäbe eine Menge Rennen, die wir machen könnten.

Da fällt mir ein... Eine Kletterpartie in Coerthas.... ich weiß nicht mehr genau wie die Region heißt, aber es gab eine Quest wo man ganz im Westen des nördlichen Teil von Coerthas ein Berg hochklettern musste und es war schon eine Herausforderung, da dieser Berg auch voller Monster ist.
    • Boah da fällt mir auch eine geile Strecke ein!

Im Dravanischen Vorderland kann man von dem Stützpunkt der Drachen über einen kleinen Trampelpfad über den Rand der halben Map laufen! Da gehts auf und ab, aber so schmal wieder Pfad ist, überlebt das keiner da die Raptoren dort ja doch Lvl 52 oder 53 haben xD Ach ne Höhle gibts dort auch auf dem weg :)

Aber bei den Heavensward Maps darf man halt nicht hüpfen, weil man sonst gleich fliegt xD
    • Hat mal wieder jemand Bock auf ein Event? Das letzte war ja unser kleines Sommer Shooting :)

Oder meint ihr dass im Moment Fun Raids und Luftschiff ausreichen sollten?

Zu Halloween nächsten Monat würd ich schon gerne ein Shooting machen :) Aber vielleicht machen wir zwischen drin ja mal was anderes als ein Shooting.

Wie wäre es denn mit meinem Free Fall Bodja? xD
    • Klingt gut :) Im Moment habe ich viel Spaß beim runterspringen :) Meist passiert es aus Versehen, weil ich immer sehen will wie weit ich am Rand laufen kann ohne runterzufallen...

Und ein Halloween-Shooting sollten wir auf jeden Fall machen :evil: Vielleicht könnten wir es auch mit einem Wettbewerb verbinden: Wer das gruseligste Kostüm hat, gewinnt. Wir könnten uns ja einigen was gewonnen wird. Im Bereich TESO hatte ich gelesen, dass jeder teilnimmt einen bestimmten Preis zahlen soll und der Gewinner hat einen Teil davon bekommen und der Rest geht dann in die Gildenkasse.
    • Ich spare gerade für ein paar Sachen die ich mir holen wollte und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie viel ich wann spenden sollte... Ich bin etwas verwöhnt... In meiner alten Gilde wurde festgelegt, dass jeder jede Woche einen Betrag zahlen sollte und wer es nicht tat bekam keine Hilfe für die Woche wo er nicht bezahlt hatte. So war jedem freigegeben ob gezahlt wird oder nicht. Wenn wir Gils für die Gilde benötigen, könnten wir vielleicht auch sowas einführen... aber bitte ohne Hilfeverweigerung. Vielleicht können wir nur ein Betrag festlegen, der pro Person gezahlt werden soll und zahlen tut der, der kann. Zum Beispiel wird ein Neuling wir wohl kaum Geld beisteuern können. In den niedrigen Level war ich immer pleite.
    • Nene ich will das rein freiwillig halten. Ich spende selbst kaum was in die Kasse, weil ich so Sachen wie das Luftschiff meistens eh aus meiner eigenen Tasche zahle ^^ Wenn wer Geldbeisteuern will dann kann er/sie das machen, wenn das geld da ist. Bei so Spielchen is es was anderes ^^ Da is es einfach ein wetteinsatz und man kann ja dann auch was gewinnen.