Angepinnt Mehrere PS4 Systeme und ein Account (Acc Sharring)

• Mehrere PS4 Systeme und ein Account (Acc Sharring)

Hi ihr

vielleicht könnt ihr mir eher weiterhelfen

Ich überlege mir eine zweite Ps4 zu kaufen und wollte wissen ob ich die Spiele die ich bereits im PS Store gekauft habe
      dort installieren kann und mit einem anderem account die Spiele Spielen kann.

Ich dachte es mir ungefär so

1 Spiel auf zwei PS4 Systeme mit 2 Accounts und beide gleichzeitig Spielen. Als Beispiel BF4

Ich weis das es geht wenn ich mich mit meinem Account einlogge nur jetzt kommt noch die frage wen ich auf der ersten mich einloge log ich mich ja automatisch auf der zweiten aus und jetzt weis ich nicht ob ich dan mit einem anderem account auf der zweiten PS4 das Spiel starten kann.

das wäre sehr gut wenn das gehen würde ;)
    • PS4 Account Sharing – So teilt ihr eure Spiele mit Freunden

Der folgende Artikel erklärt wie das PS4 Account Sharing funktioniert.
      Nach Abschluss des Tutorials kann die Person mit der du deinen Account geteilt hast (Share-Partner), all deine erworbenen PS4 Spiele aus dem PS Store ebenfalls spielen. Gegeneinander online spielen funktioniert ebenfalls!
      Vorsicht!
      Teilt nur engsten Freunden oder Bekannten eure PlayStation Login Details mit. Es besteht nämlich die Gefahr, dass unerwünschte Inhalte aus dem PS Store erworben werden. Am besten richtest du zuvor ein Kennwort ein, der bei jedem Kauf eines Artikels vom PS Store eingegeben werden muss.
      Account Sharing zwischen zwei Personen
      PS4 Account Sharing Video Tutorial
      Überblick

Es gibt 4 wichtige Schritte zum erfolgreichen PS4 Account Sharing. Jedes dieser Schritte wird im Detail in diesem Artikel erläutert.
      1. Standard Account (Hauptaccount) auf sekundär einstellen
      2. Account mit einem Kennwort sichern
      3. Gewünschte Inhalte aus dem PS Store erwerben
      4. Login Details teilen
      Standard Account (Hauptaccount) auf sekundär einstellen
      Beim Standard Account (Hauptaccount) handelt es sich um dein PS4 Profil, welches du zum täglichen spielen verwendest. In den folgenden Schritten wird erklärt, wie man einen PS4 Account auf sekundär einstellt. Bitte beachte, dass ein sekundärer Account gewisse Nachteile mit sich bringt (siehe Screenshot). Entscheide also zunächst mit deinem Share-Partner wer von euch beiden die kommenden Schritte befolgen soll. Sollte einer von euch beiden nur einen einzigen Account auf seiner PS4 haben, dann wäre es sehr klug denjenigen diese Anleitung befolgen zu lassen!

1. Schalte dein PS4 System ein
      2. Wähle deinen Standard Account (Hauptaccount)
      3. Wähle (Einstellungen) vom Funktionsbildschirm
      4. Wähle [PSNSM] > [Als deine primäre PS4 aktivieren] > [Deaktivieren]
      5. Nun ist dein Standard Account (Hauptaccount) auf sekundär eingestellt
        (Natürlich kannst du jederzeit deinen Account wieder auf primär einstellen)
      Account mit einem Kennwort sichern
      Dieser Schritt ist optional, allerdings empfehlen wir dein Standard Account (Hauptaccount) zu schützen. Dadurch hast nur du die Möglichkeit neue Inhalte aus dem PS Store zu erwerben.
      1. Logge dich beim zuvor erstellen Account ein
      2. Wähle (Einstellungen) vom Funktionsbildschirm
      3. Wähle [PSNSM] > [Kontoinformationen] > [Guthaben] > [Einkaufseinstellungen]
      4. [Passwort an Kasse benötigt] – Ja | [Guthaben automatisch aufladen] – Nein
      Gewünschte Inhalte aus dem PS Store erwerben
      Kaufe neue digitale Spiele wie auch zuvor mit deinem Standard Account (Hauptaccount), der nun auf sekundär eingestellt ist. Höchstwahrscheinlich hast du bereits in der Vergangenheit Spiele aus dem PS Store erworben. Umso besser, denn diese lassen sich nun problemlos und kostenfrei mit deinem Share-Partner teilen.
      Möchte dein Share-Partner ein Spiel im PS Store erwerben, sollte er dies ebenfalls von dem geteilten Account tun.
      Login Details teilen
      • Teile deine Anmelde-ID (E-Mail-Adresse) und das zugehörige Passwort vom Standard Account (Hauptaccount) mit deinem Share-Partner
      Schritte für deinen Share-Partner
      2. Wähle [Neuer Benutzer]
      3. Wähle [Einen Benutzer erstellen]
      4. Trage die Anmelde-ID (E-Mail Adresse) und das zugehörige Passwort vom Standard Account (Hauptaccount) ein
      5. Wähle (PlayStation Store) vom Funktionsbildschirm
      6. Wähle [Bibliothek] und lade alle aufgeführten Spiele kostenfrei herunter
      7. Sobald du alle Spiele geladen hast, wechsle wieder auf deinen Account
      8. Nun kannst du alle Spiele deines Freundes kostenfrei mit deinem Account spielen. Selbst online könnt ihr gegeneinander antreten!
      Problembehandlung (Schloss Symbol):
      Sollten die soeben geladenen Spiele mit einem Schloss Symbol dargestellt werden, führe folgende Schritte aus:
      1. Logge dich in den geteilten Account ein, aus dem die Spiele ursprünglich gekauft wurden
      3. Wähle [PSNSM] > [Abmelden] und anschließend wieder [Anmelden]
      4. Wähle [Lizenzen wiederherstellen] > [Wiederherstellen]
      5. Nun sollte das Schloss Symbol bei den geladenen Spielen auf deinem Account nicht mehr angezeigt werden

Account Sharing zwischen mehr als zwei Personen
      Überblick
      Es gibt 4 wichtige Schritte zum erfolgreichen PS4 Account Sharing. Jedes dieser Schritte wird im Detail in diesem Artikel erläutert.
      1. Einrichten eines neuen PSN Kontos
      2. Account mit einem Kennwort sichern
      3. Gewünschte Inhalte aus dem PS Store erwerben
      4. Login Details teilen
      Einrichten eines neuen PSN Kontos (Share Account)
      Solltest du bereits ein PSN Konto besitzen, ist dieser Schritt trotzdem von Vorteil! Denn sobald zwei Personen den selben PlayStation Account nutzen, wird einer umgehend ausgeloggt. Wir empfehlen daher einen reinen Share Account einzurichten.
      4. Wähle [Neu bei PSN? Erstelle ein Konto]
      5. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm zum Erstellen eines neuen Kontos
      6. Möchtest du dieses System als deine primäre PS4 registrieren? – Aktivieren
      Account mit einem Kennwort sichern
      Dieser Schritt ist optional, allerdings empfehlen wir dein soeben erstelltes Konto zu schützen. Dadurch hast nur du die Möglichkeit neue Inhalte aus dem PS Store zu erwerben.
      1. Logge dich beim zuvor erstellen Account ein
      3. Wähle [PSNSM] > [Kontoinformationen] > [Guthaben] > [Einkaufseinstellungen]
      4. [Passwort an Kasse benötigt] – Ja | [Guthaben automatisch aufladen] – Nein
      Gewünschte Inhalte aus dem PS Store erwerben
      Der von dir erstellte und gesicherte Account ist nun dein „Share Account“. Nutze diesen ausschließlich zum Erwerben neuer Spiele, oder zum Einlösen von Spiele Codes. Verwende diesen Account nicht zum Spielen oder für andere Aktivitäten.
      Sobald du deine Einkäufe über den „Share Account“ getätigt hast, kannst du deine Käufe ohne Probleme auf all deinen anderen Accounts deiner PS4 nutzen!
      Solltest du jetzt nur den einen „Share Account“ besitzen, dann erstelle einfach einen neuen Benutzer, den du dann zum Spielen und für andere Aktivitäten nutzt.
      Login Details teilen
      • Teile deine Anmelde-ID (E-Mail-Adresse) und das zugehörige Passwort vom „Share Account“ mit deinen Freunden / Bekannten
      Schritte für deine Freunde / Bekannte
      4. Trage die Anmelde-ID (E-Mail Adresse) und das zugehörige Passwort vom „Share Account“ ein
      5. Wähle (PlayStation Store) vom Funktionsbildschirm
      6. Wähle [Bibliothek] und lade alle aufgeführten Spiele herunter
      Deine Freunde / Bekannte können nun alle erworbenen Spiele vom „Share Account“ spielen. Sie müssen sich dabei immer zunächst im „Share Account“ einloggen, wobei du all deine anderen Accounts nutzen solltest.
      Wichtig ist, dass immer nur eine Person den Share Account zur selben Zeit nutzen kann. Deine Freunde sollten sich also vorher immer absprechen, damit sie nicht unerwartet ausgeloggt werden.

Quelle