Flugschiff Endgame

• Vor der Raidzeit könnte ich auf jeden Fall mitkommen. Danach könnte ich vielleicht auch, aber das könnte ich nur kurzfristig bestätigen. Ich hoffe, dass mein iLV ausreicht. Im Moment habe ich iLV 198, aber vielleicht schaffe ich auch 200 bis heute Abend. Mir fehlt nur noch ein Teil. Allerdings war ich noch nicht auf einer Expedition und ich habe keine Ahnung was mich da erwartet.

@Zadyr: Den Ring konnte ich gestern aufwerten, da ich schon am Nachmittag in die Arche war. Und heute stelle ich meine Wohnung auf den Kopf um meine Tastatur und Headset wieder zu finden.
    • Zadyr schrieb:

Es war kein einziges Luftschiff da in der Werkstatt und ich brech die nicht ab, wenn die nur noch ein paar Stunden brauchen bis sie zurück kommen xD
      Und meine Strategie geht nur auf, wenn wir die Leute auf drei Luftschiffe verteilen, damit jeder mehr marken bekommen kann ^^"

Ich erläutere das ganze mal:

Normal meldet man sich mit einer Achter Gruppe an:

1 Tank, 1-2 Heals, 5-6 DDs und alle würfeln um den selben Loot in einer Truhe.

Wenn wir ne Allianz aus drei kleinen Gruppen machen würden, dann könnte das ganze wiederum ganz anders aussehen:

1. Gruppe: 1 Tank, 1 DD, 1 Heal
      2. Gruppe: 2 DDs, 1 Heal
      3. Gruppe: 2 DDs, 1 Heal

Es gibt also für jede der Gruppen im Normalfall eine Truhe, also drei Truhen anstatt von einer.
      Innerhalb der Gruppe würden sich also nicht 8 sondern nur 3 Leute um den Loot streiten :)
      Der Dmg sollte auch reichen, wenn man unser Equip bedenkt.

Man kann sich auch mit anderen Gruppen zusammentun, solange aber dann läuft man Gefahr, dass man keinen loot bekommt, da der Gruppen DMG fehlt.

Das heißt im Prinzip rennen wir an stellen rum wo sonst keine Gruppe is und killen Level II Gegner ^^

Hätte denn evtl wer vor oder nach der Raidzeit Lust auf sowas? Weil heute sind drei Luftschiffe dann da :)
      i see...
      Aber nit so schlimm... Hab dann gestern endlich mal die alten Raids fast durch bekommen. Fehlt nur noch die "Welt der Dunkelheit" :)

Ich habe heute Abend leider keine Zeit... Sry
    • Hallo zusammen!

Mal wieder etwas aus der Flugschiff Sektion.

In etwa einem Monat werden sich die Tore zum neuen Addon Stormblood öffnen.
      Mir ist aufgefallen, dass wir im Moment noch nicht alle Luftschiffbauteile erstellt haben.

Wirklich benötigen tun wir sie ja im Moment nicht, aber evtl könnte man sie in Stormblood brauchen. Es stellt sich also die Frage, ob wir in diesem kommenden Wochen noch die letzten Teile zusammensuchen. (Gilt auch für neue Ätherradständer)

Wenn Interesse besteht, würde ich diese Woche nach neuen Routen für unsere Luftschiffe suchen, damit wir evtl auch in diesem Bereich gerüstet sind ^^

Wer weiß vielleicht brauchen wir ja bessere Luftschiffe für ein neues Mount ;)

Schöne Grüße,

Zadyr
    • Ok Ich hab mal mir die folgenden Daten zusammgeschrieben:

Baupläne und was man braucht:

Ätherradständer VI:
      12x Leerer Polykristall
      9x Kunstharz
      14x Roter Lehm

Ätherradständer V:
      10x Leerer Polykristall
      7x Kunstharz
      12x Roter Lehm

Luftschiff-Bauplan: Modell 7:
      18x Ätherochemische Faser, 8x Kunstfaser, 8x Balsabauholz

Luftschiff-Bauplan: Modell 6:
      14x Ätherochemische Faser, 4x Kunstfaser, 4x Balsabauholz

Wieviel muss ich von wo hohlen?

Balsabauholz: Sektor 8 und 9 ( x12)
      Kunstfaser: Sektor 11 und 12 ( x12)
      Ätherochemische Faser: Sektor 14 und 15 ( x32)
      Leerer Polykristall: Sektor 16 ( x22)
      Roter Lehm: Sektor 7 ( x26)
      Kunstharz: Sektor 13 ( x16)

Fazit:

Anstelle Crafting Materia, Sammler Materia und Mounts zu suchen, machen sich nun unsere Luftschiffe auf den Weg diese verschiedenen Materialien zu sammeln.

Da wir das bessere Ätherrad VI mehr gebrauchen können, sollten wir diese zuerst bauen und danach die Luftschiffe ^^

Ob wir das alles schaffen bis Stormblood, werden wir dann schon noch sehen ;)

Schöne Grüße,

Zadyr :karabunkel: