Flugschiff Endgame

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flugschiff Endgame

      Hallo zusammen,

      Schön langsam nähern wir uns dem Luftschiff Endgame mit unserem Flugschiff. Zumindest können wir davon ausgehen, dass wir bis Dezember das Max. Level für unser erstes Luftschiff erreicht haben werden und das dritte Luftschiff auch schon freigeschaltet sein sollte :D

      Ab jetzt wird man keine vollen Sets mehr zusammen stellen können, wie es noch bei Invinvible, Tiny Bronco und Enterprise der Fall war.
      Ab jetzt heißt es kombinieren!

      Momentan haben wir nur die Invincible II frei geschaltet, es werden hoffentlich noch Baupläne für zwei weitere Schiffstypen folgen.

      Ich hab mich mal hier schlau gemacht ( Link ins FFXIV Forum ) und vier Luftschifftypen ausgesucht, die für uns interessant sein könnten ^^
      Alle sind aus verschiedenen Teilen zusammengebaut.

      Vorne weg schon mal: Die letzte Variante ist ne totale Luxus Variante. Davon sind wir wirklich noch ewig entfernt xD
      Außerdem wird sich mit den Expeditionen die Frage stellen, ob wir evtl. ein Schiff immer für Expeditionen verwenden.
      Das können wir aber dann auch erst wirklich entscheiden, wenn nächste Woche die Expeditionen frei geschaltet werden.

      Kommen wir nun zu den 4 Luftschiffen, die ich hier zusammengeschrieben habe.
      Diese Luftschiffe sind als Team recht ausgewogen, da sie für verschiedene Spezialfälle gerüstet sind und vor allem, brauchen wir so kein Luftschiff Teil doppelt bauen, was uns einiges an Gil einsparen dürfte.

      The Mostly Invincible II
      • Rumpf: Invincible-II
      • Takelage: Enterprise
      • Bug: Invincible-II
      • Heck: Invincible-II
      Dies ist ein gut ausgeglichenes Schiff. Dieses Schiff sollten wir als erstes entwickeln.


      The Trailblazer
      • Rumpf: Odyssey
      • Takelage: Invincible-II
      • Bug: Enterprise
      • Heck: Enterprise
      Dies ist das Forschungsschiff mit dem man schnell und vor allem weit Fliegen kann. Der Vorteil bei diesem Schiff ist, dass man bis zu 4 Inseln besuchen kann.
      Man wird nicht viele Mats erhalten. Wenn wir die Invincible II Teile alle haben, dann wird das wohl „The Mostly Invincible“ ablösen, damit wir alle Inseln finden können.


      The Treasure Hunter
      • Rumpf: Enterprise
      • Takelage: Invincible
      • Bug: Odyssey
      • Heck: Odyssey
      Dieses Schiff ist schneller, fliegt weiter, findet aber nicht so viele Gegenstände wie „The Frugal Freighter“(4.Model).
      Da die Entwicklungskosten für uns geringer sein dürften, sollten wir uns dieses Schiff als Ziel für unser drittes Schiff setzten.




      The Frugal Freighter
      • Rumpf: Invincible
      • Takelage: Bronco
      • Bug: Tatanora
      • Heck: Tatanora
      Ein sehr langsames Luftschiff, welches darauf ausgelegt ist mit einer Reise viele Gegenstände und vor allem seltene Gegenstände zu ergattern.
      Die Luxus Variante der "Treasure Hunter" die wir nur bauen, wenn wir echt nicht mehr wissen, was wir mit unserem Geld machen wollen :D


      So das is jetzt mal ne Menge Input.
      Was meint ihr so dazu? Ich denk nächste Woche wird's hier sicher dann nochmal Gesprächsstoff geben ^^
    • Ok Strategiewechsel! Da man für schwere Expeditionen auf Insel 21 bzw. 22 kommen muss und wir bei Insel 13 gerade mal angelangt sind, sollten wir unsere Prioritäten verlagern. Eigentlich hätte ich vor gehabt, dass wir uns auf den Weg zur Insel 18 machen, wenn das Endgame erreicht ist, damit wir das vierte Flugschiff freischalten können.

      Dummerweise ist das ein Komplet andere Route als für 19-22... das heißt entweder 4tes Luftschiff oder Schwere Expeditionen... Für mich überwiegen da die Expeditionen ganz klar!

      Außerdem würde ich vorschlagen, dass wir ab Lvl 50 die Trailblazer Luftschiff Kombination verwenden, anstelle der der Mostly Invincible II Kombination... Zumindest solange, bis wir alle Inseln gefunden haben xD
      Das Luftschiff ist schnell und kann weit fliegen! Ideal um schneller Inseln zu entdecken! Vor allem wenn man bedenkt, dass keine Insel so weit weg ist wie die Inseln 21 und 22...

      Was meint ihr? Segnet ihr meinen Vorschlag ab? ^^
    • Ok da wir jetzt doch schon früher als erwartet den Schwermodus und die Inseln auf der Westroute entdeckt haben, kommt es zu ein paar Umstellungen bei den Expeditionen.

      Unser aktuelles Luftschiff braucht ja ab Donnerstag kein besonders guten Teile, damit es ins Diadem Schwer kann. Das heißt, dass heißt bei den Expeditionen ist unser zweites Schiff dann die neue Nummer Eins, da es ja eh schon in ein paar Tagen Lvl.50 erreicht haben sollte.

      Das Endgear wird also weiter vererbt und so lange verwendet bis wir den Trailblazer haben, damit wir die Ostroute für das vierte Luftschiff schnell erkunden können :D

      Danach würde ich noch gerne den Treaser Hunter bauen, auch wenn wir das erst vielleicht im Februar dann brauchen werden xD

      Das heißt für die nächsten zwei Monate, dass wir den letzten Invincible Teil bauen sollten und die drei benötigten Odyssee Teile.

      Der Frugal Freiguter sollte erst später zur Debatte stehen, außer in 3.2 würden neue Lvl. und Routen frei geschaltet werden xD
    • forum.square-enix.com/ffxiv/threads/245872-Airship-Guide

      Hier steht alles was man wissen muss und ein paar weitere Threads zu andere Guides stehen auch drinnen.
      Im Prinzip kümmere ja eh nur ich mich darum xD

      In erster Linie trainiere ich im moment unsere Luftschiffe und versuche das Diadem Hard und die letzten Inseln frei zu schalten. Die Items wandern entweder ins Gilden Fach oder werden verkauft, damit man bessere Luftschiffteile finanzieren kann. Wir können mit den Verkauften Items auch die Preis für unser Gilden Event nächste Woche bezahlen :D

      Das was alle am meisten an der Geschichte interessiert ist, wann wir endlich Diadem Hard freischalten. Das ist der neuste Inhalt aus 3.1 mit dem man dann mit seinem Luftschiff zum Diadem fliegen kann. Falls du das meinst hätte ich hier noch nen Link:

      ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Exploratory_Missions
    • So nachdem jetzt das Haus umgebaut wurde, hätte ich jetzt als nächstes unser letztes Luftschiff optimiert!

      The Frugal Freighter
      • Rumpf: Invincible
      • Takelage: Bronco
      • Bug: Tatanora
      • Heck: Tatanora
      Dafür müssten wir also "nur" noch die beiden Tatanora Teile bauen

      Da es sich dabei um die teuersten und am schwersten zu ergatternden Teile handelt, werd ich da wahrscheinlich nen ganzen Batzen Gil rein hängen xD

      Ich werd also in nächster Zeit wohl noch die Werkstatt damit besetzen, aber danach würde die frei stehen für andere Projekte ^^

      Edit: Hab mir mal die Mats angesehen. Wow da werd ich nen ganzen Batzen an Dunkelstahlerz kaufen dürfen xD
    • Es war kein einziges Luftschiff da in der Werkstatt und ich brech die nicht ab, wenn die nur noch ein paar Stunden brauchen bis sie zurück kommen xD
      Und meine Strategie geht nur auf, wenn wir die Leute auf drei Luftschiffe verteilen, damit jeder mehr marken bekommen kann ^^"

      Ich erläutere das ganze mal:

      Normal meldet man sich mit einer Achter Gruppe an:

      1 Tank, 1-2 Heals, 5-6 DDs und alle würfeln um den selben Loot in einer Truhe.

      Wenn wir ne Allianz aus drei kleinen Gruppen machen würden, dann könnte das ganze wiederum ganz anders aussehen:

      1. Gruppe: 1 Tank, 1 DD, 1 Heal
      2. Gruppe: 2 DDs, 1 Heal
      3. Gruppe: 2 DDs, 1 Heal

      Es gibt also für jede der Gruppen im Normalfall eine Truhe, also drei Truhen anstatt von einer.
      Innerhalb der Gruppe würden sich also nicht 8 sondern nur 3 Leute um den Loot streiten :)
      Der Dmg sollte auch reichen, wenn man unser Equip bedenkt.

      Man kann sich auch mit anderen Gruppen zusammentun, solange aber dann läuft man Gefahr, dass man keinen loot bekommt, da der Gruppen DMG fehlt.

      Das heißt im Prinzip rennen wir an stellen rum wo sonst keine Gruppe is und killen Level II Gegner ^^

      Hätte denn evtl wer vor oder nach der Raidzeit Lust auf sowas? Weil heute sind drei Luftschiffe dann da :)