Heavensward - Was ist euer Plan? Wie weit seid ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heavensward - Was ist euer Plan? Wie weit seid ihr?

Zum Start von Heavensward scheint sich die Freie Gesellschaft der Blutfalken etwas zu erholen.
      Alte Hasen kehren zurück und neue Spieler treten der Gemeinschaft bei.

Damit wir uns etwas absprechen können und einen Einblick in die Pläne unserer FFXIV Falken bekommen, habe ich mir gedacht, dass wir extra einen Thread aufmachen, in dem wir unsere aktuellen Ziele und wichtigsten Fortschritte posten können.
      Wir können uns hier also auch gegenseitig beratschlagen, während wir unsere Ingame Ziele verfolgen!

So können wir auch Abseits des Spiels up to date sein, wenn es um unsere FC Mitglieder geht. :)

Ich mache mal den ersten Schritt und stelle meine Groben Pläne für die erste Zeit in Heavensward vor:

1. Meinen Black Mage auf 60 bekommen.
      2. Marken und Equip sammeln.
      3. Den Weber, Gerber und Goldschmied auf 60 bringen und mich auf diese drei Berufe spezialisieren.
      4. Triple Triad zwischen drin spielen und an dem Tuner das ab heute wieder läuft teilnehmen ;)

Was hab ich in den letzten Paar Tagen seit dem Early Accsess gemacht?

1. Mein Chara hat Gestern Level 55 Erreicht.
      2. Ich kann in 2 der 6 Neuen Gebiete fliegen und das dritte Gebiet kann ich auch bald in der Luft bereisen :)
      3. Die ersten zwei Dungeons habe ich schon geschafft und stehe heute kurz vor dem dritten :)
      4. Gestern habe ich mein 2.55 Gewand abgelegt und gegen ein neues Equip ausgetauscht, da mittlerweile die grauen Ausrüstungsgegenstände besser sind, als mein 2.55 130er Gear ;(
      5. Einen der zwei neuen Primae habe ich auch schon besiegt :)

So und nun seit Ihr dran! Was macht ihr zur Zeit oder was wollt ihr in nächster Zeit alles schaffen in FFXIV ?

Schöne Grüße,

Zadyr aka Rianon Zadyr
    • Da das Game noch nicht vor mir liegt, werde ich mal meinen Plan mal andeuten.

Also zuerst fang ich mal von Null an, also Minus Level 1, d.h. Chara erstellen und den etwas definieren, sprich meinen Vorstellungen anpassen. und dann gehts Richtung Steuerung etc kennenlernen, weil Tastatur und Pad sind doch grundverschieden zum spielen. Danach gehts los die ersten Quests zu machen und Leveln, dann die entsprechenden Berufe und Klassen finden, damit man ja nicht statt Plattner Musiker is"grins".

Mein Chara, wenn er fertig ist euch irgendwie dann vorstellen, damit man weiß wer ich dann sein werde.

Das ist so meine ersten Ziele die ich gesetzt habe.
    • Heavensward und Talma

1. Den Machnisten anfangen und schnell wie möglich auf 50 bringen. (Starte ja mit Lvl. 30)
      2. Marken und Equip sammeln (wenn ich soweit bin)
      3. Den Grobschmied nachziehen (bisher auf 25) und Alchi auf 60 Leveln
      3.1 Goldschmied wohl eher Leveln
      4. Sammelberufe nachziehen (Hauptsächlich erstmal Bergbau und Gärtner)
      5. Gold Saucer unsicher machen (verstehen) *G*
    • Zadyr schrieb:

MH1976 schrieb:

Und dann gehts Richtung Steuerung etc kennenlernen, weil Tastatur und Pad sind doch grundverschieden zum spielen.
      Also Theoretisch kannst du ja auch auf der PS4 mit Maus und Tastatur spielen. Ich mag die Steuerung vom Controller lieber, hab aber auch noch ne Tastatur zusätzlich fürs chaten. Das kann ich nur weiterempfehlen :)
      Ich habe FF 14 auch auf Pc und seit neuesten auf der Konsole :) Habe ebenfalls eine kleine Tastatur mit Bluetooth dazu geholt, was mich ärgert ist, dasa ich mir nicht eine mit Tastenbeleuchtung geholt habe ;( X/ Ich werde mir aber vorerst keine Erweiterung kaufen.. fange ja erst von vorne an. Fliegen und Lvl Cap 60 hat nooch Zeit :thumbsup: Sooo ich werde jetzt erstmal meine Sannii lvln Waldi/Barde, questen, Inis laufen etc.. Dann habe ich vor nebenbei die Sammelberufe zu pushen uuuund natürlich 2 Berufe Gerber und Zimmerer. Habe auf den Pc angefangen alle Berufe hochzuziehen, wo ich leider iwann die Übersicht verloren habe, deswegen werde ich die anderen Berufe später hochziehen.

Joaaa... so einiges zu tun .. TESO läuft ja auch :love: :love: :D
    • Liebes Tagebuch,

Gestern kam meine Spezial Edition an und so konnte ich meine Miqo'te Dame in eine Au Ra Dame verwandeln.
      Mit dieser Au Ra Dame konnte ich dann auf Stufe 56 leveln, was aber ehrlich gesagt kein besonderes Zuckerschlecken war...

Mir wurde von einem Dragoon im Drachennest (der dritte Dungeon in Heavensward) mehr als eine halbe Stunde meiner Gaming Zeit geraubt, da er beim letzten Boss regelmäßig verkackt hatte... Die Gruppe war sehr genervt, aber nach 7 Versuchen haben wir den Boss doch noch gelegt und zogen von dannen, damit ich mich auf Stufe 56 durchquesten konnte. ^^ Der Typ brachte es nicht fertig mich von einer Attacke zu befreien, bzw. versuchte er das nicht einmal... ich hab ihn da nie hängen lassen xD Der Heal verzweifelte regelrecht mit dem Dragoon, weil er fasst jeden AOE gefressen hat und der Heal in der letzten Phase drei mal oom ging... wenn wir diese letzte Phase überhaupt erreichten xD

Ich hab auch an meiner ersten kleinen Clan Jagd für Centurio Abzeichen teilgenommen... musste drei Blumen töten xD Das war nicht sehr schwer ^^

Mein Chocobo kann jetzt fliegen! Eigentlich können das ja nur die Schwarzen, aber meiner ist was besonders ;)
      Außerdem kann er jetzt im dritten neuen Gebiet fliegen, was nicht schlecht ist, denn ich war die ganze Bergsteigerei in dem Gebiet satt!

Und im Gold Saucer habe ich 3500 MGP gewonnen. Is nicht schlecht :)

Heute werd ich wohl nicht auf 57 kommen... das Leveln dauert zunehmend länger...
      Dafür hol ich mir eine neue Attacke für den Black Mage! 5% mehr DMG Output über 30 Sekunden! :D

In diesem Sinne,

Schöne Grüße,

Zadyr aka Rianon Zadyr
    • Hallo zusammen,

Gestern habe ichs jetzt auf Stufe 60 geschafft.
      Später als erwartet, aber ich hatte in letzter Zeit auch weniger Zeit als erwartet.
      Die ganzen Hochzeitsvorbereitungen und das RL nehmen wohl mehr Zeit ein als erwartet. ^^

Ich habe es also endlich geschafft und habe meine erste Klasse, den Schwarzmagier auf Stufe 60 gelevelt.
      Und nicht nur das! Ich habe auch gestern meine letzte BLM Job Quest erledigt, ein paar A Mobs gejagt, mir gleich mal das Upgrade Item für die 170er Markenwaffe gekauft (Von den Centurio Marken) und ein neues Flugmount sprang in der Story Quest auch noch für mich raus :) Ach und ich hab mal wieder 10 k im Goldsucher gewonnen :D Jetzt hab ich schon fast ein viertel der MGP für das Fenrir Mount zusammen ^^

Den ersten Stufe 60 Dungeon konnte ich gestern auch noch freischalten, werde aber erst heute dazu kommen darin meine Runden zu drehen.

Außerdem habe ich schon mal mit dem Bergbauer begonnen zu leveln. Aber irgendwie glaube ich fehlt mir für den die Motivationen wenn die Abbaustellen alle so dämlich liegen... vielleicht skills ich ja doch lieber gleich den Goldschmied... mal sehen.

So was sind jetzt meine Ziele für diese Woche noch:

1. Centurio Marken Sammeln für Equip Upgrades
      2. Dungeon Marken Sammeln für Equip
      3. Bergbauer und/oder Goldschmied Leveln.
      4. Die 3 Endgame Dungeons erledigen und evtl. mal in die beiden neuen Primae Ex kämpfe reinschnuppern :)

Da dürfte ich genug zu tun haben ^^

Ich hoffe bei euch sind auch einige Interessante Sachen passiert und ihr konntet schon einiges im Spiel erleben.

Schöne Grüße,

Zadyr, aka Rianon Zadyr
    • Talmanak schrieb:

Neues Ziel Úmzug fertig kriegen -.-
      xD Naja du hast ja zwei Wochen Urlaub. Da solltest du das schon gebacken bekommen ;)

Ok Gestern habe ich die Hauptstory mit dem letzten Story Dungeon und dem letzten Story 8er Raid abgeschlossen.
      Ich muss sagen die Story von Heavensward hat mir sehr gut gefallen und zwar besser als die von ARR.

Als FF Junky habe ich mich auf jeden Fall über ein paar mehr oder weniger direkte Anspielungen auf andere Final Fantasy Teile gefreute, aber ich will nicht Spoilern welche ^^ Kenner der jeweiligen Teile werden es schon merken ;)

Der Abspann hat glaub ich zwischen 20 und 25 Minuten gedauert... so viele Namen...

Damit habe ich also offiziell das Endgame erreicht. Jetzt kann ich heute durchstarten mit dem Markenfarmen :)
      Mal schauen was ich bis nächsten Dienstag zusammen bekomme, wenn Alexander frei geschalten wird.

Ach und ich konnte schon mein zweites Equip Upgrade durch Centurio Marken kaufen... jetzt Brächte ich nur noch Dungeon Marken, damit ich überhaupt das Equip dazu hab xD

Ach und ich denke ich werde heute mal in unserer Villa die Luftschiff-Werkstatt einrichten.

Schöne Grüße,

Zadyr, aka Rianon Zadyr
    • So Ich bring meinen Aktuellen Fortschritt und meine weiteren Schritte wieder up to date:

Fortschritt:

1. BLM auf Item Lvl.: 181 gebracht
      2. Bergbauer auf Lvl.: 60 gebracht
      3. Goldschmied auf Lvl.:60 gebracht
      4. Spezialisierung auf Goldschmied durchgeführt. Ich muss sagen davon hätte ich mir mehr erwartet xD
      5. Alexander alle vier normalen Bereiche geschafft.

Was nehme ich mir als nächstes vor?

1. Gärtner auf 60 bringen
      2. Weber auf 60 bringen und Spezialisierung durchführen.
      3. Gerber auf 60 bringen und Spezialisierung durchführen.
      4. Mehr Alexander Loot Farmen und mich an die beiden Ex Primae ran machen.
    • Wertmarken bekommt man auch als Belohnung für erfüllte Aufträge der wilden Stämme. Diese werden zwar erst in höheren Level freigeschaltet, bzw. nachdem der Inhalt "Steinerne Wacht" erfolgreich erspielt und die dazu gehörige Quest abgeschlossen wurden. Wenn du anschließend jeden Tag die Aufträge der wilden Stämme erledigst, wirst du in diesen Marken schwimmen ;) Der erste Auftrag erhältst du bei jeder staatlichen Gesellschaft.
    • So Ich bring meinen Aktuellen Fortschritt und meine weiteren Schritte wieder up to date:

Fortschritt:

1. BLM auf Item Lvl.: 184 gebracht
      2. Weber auf 58 und spezialisiert
      3. Bismark Ex besiegt
      4. Bis auf Brust und Hose habe ich den Alexanderloot für meinen Black Mage zusammen.
      5. Ich habe nun damit begonnen meinen SMN weiter zu leveln für das 60er PVP

Was nehme ich mir als nächstes vor?

1. Weiterhin Gärtner auf 60 bringen
      2. Weber auf 60 bringen
      3. Gerber auf 60 bringen und Spezialisierung durchführen.
      4. Ravana Ex besiegen und die letzten Alexander Teile Farmen
      5. SMN auf 60 bringen
      6. Mit den Blutfalken Ponys aus ARR farmen
    • Huhuuu :love:

Ich habe meinen Jobkristall als Barden vor 1 Woche mit Stufe 33 bekommen und
      bin jetzt Stufe 39 fast 40 mit meinen Barden. Bei der Hauptstory bin ich nun auf Stufe 37.

Chocobo bin ich nebenher am leveln (zzt. St. 2) . Faten für die Aufstufung meiner Staatlichen Gesellschaft mache ich nebenher beim Questen.

Als nächstes bin ich dabei meinen Pikenier für die Crossskills zu leveln. Bis Stufe 34 muss ich den hochziehen.
      Ja und nach den Pikenier den Barden weiter leveln, auf die 50 zu.

Die Berufe mache ich heute noch alle auf 15 (Goldschmied,Zimmerer, Gerber, Miner und Gärtner)

Im Moment ist so schönes Wetter und am Wochenende steht auch wieder so viel an
      :S
    • Seit Juni hat sich bei mir doch einiges im Spiel getan :D

Fortschritt:

1. SMN auf 60 gebracht
      2. Weber spezialisiert und auf 60
      3. Gerber spezialisiert und auf 60
      4. Alchimist auf 60
      5. Goldschmied Desynth zwischen 160 und 170 gebracht.
      6. Volles Alex (normal) Equip für SMN/BLM zusammen
      7. Mit dem Paladin am Sonntag begonnen zu leveln. (53 im mom)

Was nehme ich mir nach den Flitterwochen vor?

1. Weiterhin Gärtner auf 60 bringen (Das lass ich jetzt schon seit Monaten schleifen xD Beim Bergbauer hatte ich mehr Motivation)
      2. Schreiner auf 60 bringen
      3. Grobschmied auf 60 bringen
      3. Paladin auf 60 bringen
      4. Ravana Ex besiegen
      6. Mit den Blutfalken Ponys aus ARR farmen
      7. Mit dem Flugschiff der Gilde anfangen.